Follow by Email

Montag, 6. Februar 2017

Der überraschende Erfolg der 30-Stunden-Woche !



.
Schweden und der 6-Stunden-Arbeitstag !!!
Wenn kühle Rechner Sozialutopien umsetzen
.

Der überraschende Erfolg der 30-Stunden-Woche – dort, wo ihn niemand erwartet hatte
.

Die nordischen Staaten sind generell empfänglich für Arbeitsstrukturen, die einen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben schaffen.
https://www.piqd.de/zukunft-der-arbeit/der-uberraschende-erfolg-der-30-stunden-woche-dort-wo-ihn-niemand-erwartet-hatte?r=mypiqs
.
«Work-Life-Balance» heisst das in der Berater-Sprache. Besonders in Schweden wollen Beobachter einen bisweilen an Besessenheit grenzenden Enthusiasmus für das Konzept ausgemacht haben. So dürfte kein Zufall sein, dass es dieses Land ist, wo bereits mehrfach eine 30-Stunden-Woche getestet wurde – bei vollem Lohn.

siehe weiteres unter

https://www.nzz.ch/wirtschaft/schweden-und-der-6-stunden-arbeitstag-kopie-von-wenn-kuehle-rechner-sozialutopien-umsetzen-ld.143790
via @NZZ

.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen